nnz-online
Schulen arbeiten zusammen

Gemeinsame Proben

Mittwoch, 23. März 2016, 17:55 Uhr
Zu einer schönen Tradition entwickelt sich die Zusammenarbeit der Förderschule Sankt Martin und der Staatlichen Regelschule G. E. Lessing in Nordhausen.
Einmal pro Woche treffen sich theaterbegeisterte Schüler und Lehrer in der Förderschule zu gemeinsamen Proben...

Besucht (Foto: Kerstin Marx) Besucht (Foto: Kerstin Marx)
So konnte vergangenes Jahr ein Grusical auf die Bühne gebracht und durch die Anschaffung einer Schattenwand experimentiert werden.

Auch in Form von Projektunterricht finden Begegnungen statt. So besuchten vergangenen Freitag Schüler der 8. Klassen der Lessingschule im Rahmen des Ethikunterrichts die Sankt Martinschule zum gemeinsamen Frühlingssingen.

Jüngstes gemeinsames Projekt, in das sich auch Frau von Biela, Pfarrerin der St. Blasiigemeinde, einbringt, ist die Ausgestaltung des Martinsspiels zum traditionellen Martinsfest der Stadt Nordhausen im Herbst dieses Jahres. Dank sagen möchten alle Beteiligten an dieser Stelle der Firma Garthoff, die durch eine Spende die Anschaffung von Kostümen und Requisiten für dieses Projekt unterstützt.
Katrin Siebert, stellv. Schulleiterin RS G.E.Lessing
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de