nnz-online
Unterricht am anderen Ort

Gelauscht und gelernt

Freitag, 18. März 2016, 14:14 Uhr
Theoretische Lehrinhalte praxisnah und interessant zu vermitteln ist eine Herausforderung. Eine Möglichkeit, den Stoff in den Köpfen von Schülerinnen und Schülern nachhaltig zu verankern, ist das schaffen anderer Lernsituationen, etwa durch den Besuch besonderer Veranstaltungen...


Am vergangenen Freitag hatten die Auszubildenden des IWK Gelegenheit, Naomi Feil noch einmal live in der Messehalle in Halle (Saale) zu erleben.

Die berühmte amerikanische Gerontologin referierte in einem Validations- Workshop über eine von ihr entwickelte neue Form des verstehenden Umgangs mit alten, dementen Menschen.

Die angehenden Altenpfleger des IWK zählen zu den Tausenden Pflegenden, die in den letzten Jahren die Workshops mit Naomi Feil besuchten und begeistert waren.
Der neue Ausbildungsgang zum Altenpfleger/-rin am IWK Nordhausen startet übrigens am 1. September.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de