nnz-online
In 80 Tagen...

Jungschar geht auf Weltreise!

Freitag, 18. März 2016, 06:28 Uhr
Wer hat noch nicht von einer Weltreise geträumt? Die Jungscharler der Christuskirche aus Nordhausen machen in diesem Jahr ihren Traum wahr: sie gehen auf Weltreise! Und das in 80 Tagen...


London, Paris, München, Istanbul, Bombay, Kalkutta, Agra, China, San Franzisco, New York keine bedeutende Stadt wird ausgelassen, wenn es im Jungscharzeltlager in Bergwitz bei Lutherstadt Wittenberg heißt: „In 80 Tagen um die Welt“.

Neben der Nordhäuser Jungschar machen sich rund 100 Kinder und 50 jugendliche Mitarbeitende aus ganz Sachsen Anhalt und Thüringen mit auf die weite und „gefahrvolle“ Reise. Und sie lassen sich weder von Spinnen noch von Regen, weder von blauen Flecken noch von Sonnenbrand davon abbringen, die Welt zu entdecken.

Auch die der Bibel. Denn dort findet man ebenso viele „Weltreisende“, die nicht aufgaben, Gottes Wort selbst in die entlegensten Winkel Europas zu bringen. Mehr wird jetzt aber nicht verraten. Wer sich gern mit auf diese Abenteuerreise über Himmelfahrt begeben möchte (4. bis 8. Mai), zwischen 9 und 14 Jahr alt ist, kann sich bis spätestens 08.04.2016 gern beim "Expeditionsleiter" Dirk Praetorius (03631 973517) melden.

Nähere Infos auch unter www.bergwitzlager.info
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de