nnz-online
nnz-Ergebnisdienst: Handball (2)

Wochende für den NSV-Nachwuchs

Sonntag, 06. März 2016, 17:46 Uhr
Auch am Sonntag hatte der Handball Nachwuchs des NSV 4 Begegnungen zu bestreiten. Gefragt waren die Mädchen in den Altersklassen 11-12, 13-14, 15-16 und 17-18. Dabei hatten die "Nachwuchshexen" der 17/18 ihren letzten Auftritt in dieser Altersklasse...

Landesliga weibliche Jugend A
Nordhäuser SV - SV Hermsdorf 36:19
Die Nordhäuserinnen, frischgebackener Landesmeister, empfingen den Bronzemedaillengewinner Hermsdorf zum letzten Saisonspiel in der Ballspielhalle. Vielleicht war die Luft schon raus, da die Platzierungen in Stein gemeißelt waren, die Gäste ergaben sich ihrem Schicksal.

Nordhausen ließ von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, dass die letzte Partie der Mädchen als A-Jugendliche gewonnen werden soll. Nach einem 16:7 zur Halbzeit gelang ihnen dies beim Endstand von 36:19 eindrucksvoll.

Thüringenliga weibliche Jugend C
Nordhäuser SV - Behringen/Sonneborn 17:24
Die Niederlage der C-Jugend war ein wenig unglücklich. Der NSV kam zu keinen Zeitpunkt der Partie so richtig in Tritt. Im Gegenteil, unnötige Nervosität belastete den Spielfluss. Das Ergebnis selbst fiel am Ende mit 17:24 etwas zu hoch aus.

Landesliga weibliche Jugend B
Nordhäuser SV - Motor Arnstadt 31:2
Der Tabellenletzte aus Arnstadt konnte den schnellen Konterangriffen der Nordhäuserinnen nicht viel entgegen setzen. Nordhausen war in allen Belangen überlegen und so geht auch die Höhe des Erfolges voll auf in Ordnung.

Verbandsliga weibliche Jugend D
Nordhäuser SV - Behringen/Sonneborn 8:16
Den Spieltag eröffneten die 11/12 jährigen Mädchen. Leider schien es als würde die Anwurfzeit für die NSV Mädchen zu früh gewählt. Während die Gäste das Spiel machten suchten sie den eigenen Spielfaden. Es gelang einfach nicht viel im Angriff, zumindest in der ersten Halbzeit. In der zweiten Halbzeit wachten die Südharzerinnen dann auf und gewannen diese. Doch den Rückstand den sie sich im ersten Durchgang eingefangen haben konnten sie nicht mehr aufholen.
Frank Ollech
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de