nnz-online
Harztor bereitet sich auf Musical vor

Einsatz auf der Burg

Sonnabend, 05. März 2016, 18:05 Uhr
Im Sommer will man in der Gemeinde Harztor zusammen mit Ritter Rost Geburtstag feiern. Die Vorbereitungen für das Musical laufen auf Hochtouren, es wird fleißig geprobt, aber auch die Kulisse will stimmen. Und an die hat man heute schonmal Hand angelegt...

Ab 9 Uhr fanden sich auf dem Ilfelder Burgberg viele fleißige Hände ein um die alten Gemäuer von Laub und Gestrüpp zu befreien. Rund 40 Personen aus verschiedensten Vereinen der Gemeinde waren dem Aufruf der Musicalmacher gefolgt und hatten auf verschlungenen Pfaden zum Plateau hoch über Ilfeld gefunden.

Voller Arbeitseinsatz über Ilfeld - gut 40 Personen waren heute auf dem Burgberg über der Stadt aktiv (Foto: Kathleen Hahnemann) Voller Arbeitseinsatz über Ilfeld - gut 40 Personen waren heute auf dem Burgberg über der Stadt aktiv (Foto: Kathleen Hahnemann)

Von dem Arbeitseifer, der dann an den Tag gelegt wurde, war Ulrike Tuschy, eine der Initiatorinnen des Unterfangens "Ritter Rost", hellauf begeistert: "Wenn wir noch eine Stunde gearbeitet hätten würde wahrscheinlich die Burg wieder stehen".

Mit Haken, Rosenschere, Heckenschneider und schwererem Gerät waren Mitglieder des Harzclubs, der Harztorläufer, des Schützenvereins, des Fördervereins Sophienhof, des Partnerschaftsvereins Ilfeld - Niedernhausen - Wilrijk und natürlich vom Verein Zukunft Harztor zu Gange gewesen und konnten nach getaner Arbeit das Büffett plündern. Am Ende sollen gut 100 Leute am Bühnenprogramm teilnehmen, ihre Hilfe haben noch mehr zugesagt. "Manche wollen nicht spielen, sondern anderweitig aushelfen", sagte Tuschy.

"Ein ganz großes Lob an alle", bedankte sich Ulrike Tuschy. Jetzt muss es auf dem Burgberg nur noch grün werden, dann ist die Kulisse für das Gemeinschaftsmusical bereitet.
Angelo Glashagel
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de