nnz-online
Karneval 2016

Hauptkarneval des GKV

Dienstag, 09. Februar 2016, 07:01 Uhr
Noch nicht wieder richtig genesen, so wollten es sich Prinzessin Julia und Prinz Tobias am Samstag aber nicht nehmen lassen, die närrischen Gäste in Görsbach wieder selbst zu begrüßen. Und es sollte sich lohnen...


Vom Weiberfasching am Donnerstag war, erfreulicherweise, die Super-Bauchrednerin Sina Gülland aus Großwechsungen im Programm des Auedorfs „hängen“ geblieben. Sie zeigte nochmals ihren tollen Auftritt mit der frechen Puppe „Rake“, und wusste das Publikum zu begeistern.

Es folgten einige Programmpunkte des Görsbacher Kinderkarneval und natürlich die Auftritte der „Großen“. Als ein Novum in seiner bisherigen Karnevalslaufbahn bezeichnete Andreas Aquillon, Vizepräsident des Landesverbandes Thüringer Karneval, seinen zweiten Besuch beim GKV in dieser Saison.

Die Auszeichnungen mit dem Ehrenorden des LTK für Siegfried Mannstedt, langjähriger Präsident des GKV und Bernd Trinkaus als langjähriger „Sheriff“, wollte er dann aber doch auch selbst überbringen. Beide Würdenträger konnten zur ersten Veranstaltung nicht anwesend sein.

Begleitet von einem karnevalistischen Potpourri gab es dann auch noch Ehrenurkunden und Sonderorden für mehrere „Dienstjubilare“ und das Prinzenpaar bedankte sich mit Präsenten bei „Managerin“ Patricia Rutowski und „Ausstatterin“ Birgit Henning. Der Showtanz der Garde und der Abschlussgesang aller Aktiven hielten die Stimmung dann am Brodeln. Es folgte der letzte Walzer des tollen Prinzenpaares und manch einer reagierte auch etwas melancholisch, das die tolle Zeit nun schon wieder vorbei ist.

Aber auch Vorfreude auf die neue Saison war schon zu verspüren und es scheint, als wäre die Karnevalslust bei einigen „Nicht mehr ganz so Aktiven“ wieder zurückgekehrt. Es ist der große Verdienst aller fleißigen Aktiven, und unserer treuen Gäste, dass es in Görsbach auch weiterhin heißen wird: „Aber eins, aber eins, das bleibt bestehn, der Karneval, der wird nicht untergehn! In diesem Sinne heißt es zum Aschermittwoch wieder einen karnevalistischen Rückblick auf die Veranstaltungen zu nehmen, und sicher gibt es auch wieder das ein oder andere lustige Detail zu erfahren.
Görsbach Horrido
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de