nnz-online
Zeugen gesucht

Frau in Nordhausen beraubt

Dienstag, 02. Februar 2016, 12:32 Uhr
Gestern Abend gegen 19:45 Uhr wurde eine 48-jährige Frau Opfer eines Raubüberfalles in Nordhausen. Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz...


Das Opfer wollte im „tegut“-Markt in Salza noch Besorgungen erledigen. Als sie aus ihrem Auto ausstieg, kamen zwei Männer auf Fahrrädern gefahren.

Einer der Männer hielt die Frau fest und forderte mit den Worten…“Deutsche Schlampe, ich brauche Geld…Geld oder Kind…“ Bargeld. Ein anderer zog aus der Jackentasche der Frau eine Stofftasche.

Mit dieser entfernte er sich wenige Meter. Dann leerte er die Tasche über den Boden aus und nahm das Bargeld, über 200 Euro, an sich. Erst als er das Bargeld hatte, ließ der andere die Frau los und beide fuhren mit ihren Rädern davon. Unter Schock fuhr sie nach Hause und verständigte die Polizei.

Die Polizei in Nordhausen sucht nun Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben oder Angaben zu den zwei Männern machen können. Bei den Tätern handelt es sich um Ausländer, nach Informationen der nnz könnte es sich wahrscheinlich um Eritreer handeln.

Einer von ihnen war etwa 1,85 groß, kräftig und war mit einem dunklen Kapuzenshirt bekleidet. Außerdem trug er ein dunkles Tuch vor dem Mund. Sein Begleiter war 1.75 m, jünger als 20 und von zierlicher Figur. Er hat volle Lippen und krauses Haar. Auffällig waren seine dünnen Beine. Auch er trug ein dunkles Kapuzenshirt. Beide waren mit Damenfahrrädern unterwegs, wobei ein Fahrrad mit einem gelben Gepäckträger ausgestattet
war.

Das Opfer hatte ihr Auto in der rechten Parkreihe vor den Hecken abgestellt. Im Auto schlief das zweijährige Enkelkind der Frau. Wer Hinweise geben kann wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 03631/960
bei der Polizei in Nordhausen zu melden.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de