nnz-online
SV GLÜCKAUF BLEICHERODE BEIM FÖRCH-CUP

C-Junioren beim Förch Cup in Leinefelde

Montag, 11. Januar 2016, 18:53 Uhr
Am Samstag waren die Bleicheröder C-Junioren beim Förch-Cup in Leinefelde, ein gut besetztes Hallenturnier, zu dem der JFV Eichsfeld Mitte eingeladen hat. Nico Kaspersky berichtet...


Das Turnier begann um 16.30 Uhr, es wurde nach Futsal Regeln und in 2 Gruppen zu je 4 Teams gespielt. Wir wurden in Gruppe A gesetzt und unsere Gegner dort waren die U15 vom Gastgeber, der SV Gernrode 1887 und die LSG Blau-Weiß Großwechsungen. In Gruppe B spielten reine U14 Teams in folgender Besetzung: die U14 vom Gastgeber Eichsfeld Mitte, der VfL 1886 Kassel, RSV Göttingen 05 und der SV Schott Jena.

In unserem ersten Turnierspiel trafen wir auf Großwechsungen und konnten dieses auch deutlich mit 6:0 für uns entscheiden. Leider verletzte sich mit Xavier Rödiger einer unserer besten Hallenspieler gleich in diesem Auftaktspiel am Knie und fiel für den Rest des Turniers aus. Im 2. Gruppenspiel trafen wir auf die U15 vom Gastgeber und waren dort recht chancenlos.Am Ende gab es eine 0:6 Niederlage.

Das letzte Gruppenspiel gegen Gernrode war dann also ein echtes Endspiel um den Halbfinaleinzug. In diesem Spiel lagen wir lange 0:1 hinten, konnten aber 2 Minuten vor Schluß zum 1:1 ausgleichen, was auch der Endstand dieser Partie war. Dieses 1:1 reichte uns zum Halbfinaleinzug aufgrund des besseren Torverhältnis gegenüber Gernrode. Im Halbfinale trafen wir dann als zweiter der Gruppe A auf den Sieger der Gruppe B, das Team vom SV Schott Jena. Dieses Spiel ging mit 1:4 verloren. In den ersten 4 Minuten noch ausgeglichen, zog Schott in den Folgeminuten auf 2:0 davon.

Unsere Jungs hatten mehrfach die Chance auf den Anschlusstreffer, nutzten diese aber nicht. Schott machte dann noch 2 weitere Treffer. Das Ehrentor für uns zum zwischenzeitlichen 1:3 erzielte Kevin Heil. Im zweiten Halbfinale standen sich die U14 und die U15 vom Veranstalter Eichsfeld Mitte gegenüber, wobei hier die U15 souverän ins Finale einzog. Das Spiel um Platz 3 bestritten wir also gegen den jüngeren Jahrgang des Gastgebers. In diesem Spiel lagen wir früh mit 0:1 hinten, steigerten uns aber im Laufe der Partie und schossen eine knappe 2:1 Führung heraus, die bis 13 Sekunden vor Ende Bestand hatte.

Dann gaben die bis hierhin guten Schiris zur Verwunderung aller in der Halle einen fragwürdigen 9 Meter für das Heimteam, den diese nutzten und ausglichen. Somit ging dieses Spiel ins Neun-Meter-Schießen. In diesem hatten wir mit Leon Eisfeld und Kevin Heil 2 sichere Schützen und in Robin Niedergesäß einen sehr guten Torwart, der 2 Neun-Meter vom Gastgeber hielt. Dadurch sind wir am Ende auf einem sehr guten dritten Platz gelandet und stellten zudem mit Kevin Heil, der 6 Turnier Tore machte, den besten Spieler des Förch Cup‘s 2016. Im Finale setzte sich die U15 von Eichsfeld Mitte knapp aber verdient gegen die U14 von Schott Jena durch.

Unsere Mannschaft spielte mit: Robin Niedergesäß, Leon Eisfeld, Richard Müller, Tilmann Nicodemus, Tim Kallmeyer, Kevin Heil, Xavier-Noah Rödiger und Amsal Samet Catowitz. Am Sonntag (17. Januar) treten wir ebenfalls in Leinefelde ab 10.00 Uhr bei der Vorrunde zur Hallenlandesmeisterschaft an. Hier treffen wir auf unsere Verbandsliga-Rivalen von Eintracht Sondershausen, Eichsfeld Mitte, Wacker Nordhausen, Heiligenstadt und den Hallenkreismeister aus Ebeleben.
Nico Kaspersky
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de