nnz-online
Polizeibericht

Geknackt, gebrannt, fast gesprengt

Sonntag, 10. Januar 2016, 09:24 Uhr
Es waren recht unterschiedliche Delikte, mit denen sich die Beamten der Nordhäuser Polizei in den zurückliegenden Tagen beschäftigen mussten. Sie haben jedoch eines gemein: es sind Straftaten, die verfolgt werden...

Zwischen Donnerstagabend und Freitagmittag brachen ein oder mehrere unbekannte Täter in zwei Gartenlauben in der Gartenanlage „Zum Hirschental“ in Nordhausen ein. Es wurden Werkzeuge, Unterhaltungselektronik, Bekleidung und Dekorationsartikel entwendet. Um sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Einbrüche wird gebeten.

In Schiedungen, genauer geschrieben im Hagental 56, wurde am Freitag gegen 17:00 Uhr auf dem dortigen Grundstück derart Sperrmüll verbrannt, dass die freiwilligen Feuerwehren aus Trebra und Schiedungen anrücken mussten. Die Verursacher des Brandes konnten vor Ort nicht angetroffen werden. Wer kann sachdienliche Angaben machen?

Gegen 22:30 Uhr legte in der Leimbacher Straße in Nordhausen eine weibliche Person ein pyrotechnisches Erzeugnis auf die Motorhaube eines dort abgeparkten Kraftfahrzeuges und brannte diesen dort ab. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Bei Eintreffen der Polizei konnte die Frau gestellt werden.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de