nnz-online
Letzter Kreistag in diesem Jahr

Jürgen Reinholz

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 07:00 Uhr
Seit dem vergangenen Jahr übte Jürgen Reinholz das Amt des Vorsitzenden des Aufsichtsrates im Südharz Klinikum aus. Jetzt wurde er abberufen...


Über diese Personalie im Zusammenhang mit dem Parteiaustritt von Reinholz hatte die nnz bereits ausführlich berichtet.

Heute nun stellte die CDU-Fraktion zur Abberufung aus dem Aufsichtsrat. Dem kam Reinholz an seinem Geburtstag zuvor und legte sein Mandat nieder. In seinem Statement warnte er eindringlich vor einem möglichen Verkauf des Klinikums durch Vertreter der Stadt Nordhausen und des Landkreises.

Anschließend wurde Stephan Klante als neuen Mitglied des Aufsichtsrates mehrheitlich berufen. Es gab lediglich eine Gegenstimme und drei Enthaltungen.

Hier die Rede von Jürgen Reinholz zum Mithören.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de