nnz-online
Wacker's Erfolg

Das ist nicht nur die Regionalliga

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 16:45 Uhr
Die Regionalliga-Mannschaft von Wacker Nordhausen ist Herbstmeister. Gut, dafür kann man sich nichts kaufen, aber: das ist doch nicht alles. Zeit für eine Zwischenbilanz...

So können sich Männer freuen: Benjamin Förster (unten) und Corvin Behrens (oben) nach dem 2:0 gegen Auerbach (Foto: Bernd Peter) So können sich Männer freuen: Benjamin Förster (unten) und Corvin Behrens (oben) nach dem 2:0 gegen Auerbach (Foto: Bernd Peter)
Für die Fans, aber auch für die Spieler ist diese wertlose Meisterschaft doch einiges wert. Zumindest emotional. Dass Wacker wieder Herbstmeister ist, das ist die eine Seite der Medaille. Die andere: Wacker hat 40 Punkte auf dem Konto und das ist die neue Qualität.

Die neue Qualität lässt sich auch festmachen an dem Abschneiden der anderen Mannschaften. Die U23 ist ebenfalls Herbstmeister, was umso bemerkenswerter ist, da die "Reserve" dort ganz oben mitspielt, wo die "Erste" zu finden war, als Kleofas, Kirchhof und Co. den Verein übernommen hatten.

Und es geht noch weiter nach unten, zu den A-Junioren. Die stehen - Sie werden es erraten - ebenfalls auf dem Platz an der Sonne in der Staffel 2 der Verbandsliga und könnten, so ihnen der Atem nicht ausgeht, an der Regionalliga anklopfen. Leistung in dieser Spielklasse soll belohnt werden und nicht umsonst war Felix Schwert am Sonntag im Aufgebot gegen Auerbach zu finden.

"Wir wollen den Nachwuchs auch weiterhin gezielt fördern, auch deshalb werden wir die Besten der U23 und der A-Junioren mit ins Trainigslager in die Türkei mitnehmen", sagt Wacker-Präsident Nico Kleofas der nnz. Am 18. Januar düsen die Spieler, Trainer und Betreuer für eine Woche in die Türkei, um sich hier gezielt auf die kommenden Spiele nach der Winterpause vorbereiten zu können.
Peter-Stefan Greiner
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de