nnz-online
Flüchtlinge in Italien

Mit offenen Augen

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 11:19 Uhr
Pauline Peschel ist Studentin an der Nordhäuser Hochschule. Doch wenn sie nicht auf dem Campus zu finden ist, dann reist sie umher, um zu helfen. Sie flog schon nach Indien und reiste jetzt nach Mailand und Rom im Rahmen des Programms „Crossing Culture“. Im Bürgerradio berichtet sie von ihren Begegnungen…

Pauline Peschel berichtet auf dem Offenen Kanal von ihren Begegnungen in Italien (Foto: Sandra Witzel) Pauline Peschel berichtet auf dem Offenen Kanal von ihren Begegnungen in Italien (Foto: Sandra Witzel)

Es braucht Zeit, bis man sich anpassen kann, bis man aus seiner eigenen Welt herausbricht, berichtet Pauline Peschel über ihre Begegnungen in den Mailänder Flüchtlingsunterkünften. Hier und in der ganzen Stadt begegnet man vielen, die alles zurücklassen mussten.

Im Gespräch mit Sandra Witzel berichtet die Studentin im Bürgerradio über die Hilfe vor Ort und Schicksale, die sie berührten. Pauline Peschels Fazit ist ganz einfach: Entgegenkommen ist Wertschätzung und das wünscht sich jeder Mensch.

Der Beitrag „Crossing Culture“ ist am 12. Dezember ab 16.00 Uhr auf der Frequenz 100.4 MHz oder über die Website im Livestream zu hören.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de