nnz-online
Fußballturnier des BRSG

1.Platz zum Abschluss des Jahres!

Montag, 07. Dezember 2015, 12:05 Uhr
Gestern nahm die Fußballmannschaft der Nordthüringer Werkstätten auch dieses Jahr wieder am Fußballturnier der „BRSG“ Sondershausen teil. Als Sieger der letzten zwei Jahre galt es, im letzten Turnier noch einmal alles zu geben und das Engagement wurde belohnt...

Am Start waren weitere 7 Mannschaften. Es wurde in zwei Gruppen gespielt. Die jeweils Gruppenersten standen im Finale. Den Fußballern der Nordthüringer Werkstätten gelang es, all ihre drei Vorrundenspiele zu gewinnen und sich somit für das Spiel um den Turniersieg zu qualifizieren.

Mit einem Torverhältnis von 17:0 Toren waren sie für dieses Spiel haushoher Favorit. Im Finale stand der Mannschaft um Trainer Marko Gaßmann und Peter Mahrle das Team der WfB Ebeleben gegenüber.

Mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung wurden wir der Favoritenrolle gerecht, der Gegner mit 3:0 Toren besiegt und somit der dritte Turniersieg hintereinander in Sondershausen geholt.

Mit Steven Uebner stellte die Mannschaft auch den besten Torschützen. Er schoss an diesem Tag 9 Tore.
Mit fünf Turniersiegen, darunter der Thüringer Landesmeistertitel, einem 2.Platz und dem 6.Platz bei der Deutschen – Fußball - Meisterschaft in Duisburg, geht das bisher erfolgreichste Sportjahr der Fußballmannschaft der Nordthüringer Werkstätten zu Ende!
Marko Gaßmann
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de