nnz-online
Viel Wasser in den Flüssen

Pegelstände sind nach oben gegangen

Dienstag, 01. Dezember 2015, 16:14 Uhr
Nahezu unbemerkt haben die Flüsse im Landkreis Nordhausen nicht nur die Durchflussmengen steigen lassen, sondern auch die Pegel. Die nnz mit einer Momentaufnahme...

Ziemlich viel Wasser in der Zorge (Foto: nnz) Ziemlich viel Wasser in der Zorge (Foto: nnz)
Die langanhaltenden Regenfälle der zurückliegenden Tage führten bei der Zorge in Nordhausen zu einem Pegelstand von 223 Zentimeter.

Damit liegt der Pegel 43 Zentimeter über dem Meldebeginn, aber immer noch 37 Zentimeter unter der Alarmstufe 1.

Den Meldebeginn von 130 Zentimeter hat die Helme bei Sundhausen noch nicht erreicht, hier wurden heute 113 Zentimeter abgelesen.

Bleibt noch der Blick zur Bere. Die steht mit 174 Zentimeter nur noch sechs Zentimeter vor der Alarmstufe 1. Die Wipper liegt bei Wipperdorf mit 54 Zentimeter auch bereits im Meldebeginn, während die Bode bei Bleicherode noch einen normalen Pegel meldet.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de