nnz-online
Leser fragen - wir haben die Antworten

Wo ist das Nordbrand-Mammut?

Montag, 30. November 2015, 11:47 Uhr
Mehreren aufmerksamen Lesern der nnz ist es bereits aufgefallen: Das Mammut vor dem Nordbrand-Gebäude ist verschwunden. Wir haben nachgefragt...


Wo ist das Mammut? (Foto: nnz) Wo ist das Mammut? (Foto: nnz)
Momentan gebe es keinen Grund zur Panik, sagt Robert Becke, Direktor Spirituosenproduktion und Alkoholerzeugung der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien und Betriebsleiter der Nordbrand Nordhausen GmbH, auf die Frage der nnz-Redaktion.

"Unser Mammut hat sein Winterquartier auf dem Hof unseres Betriebsgeländes bezogen. In den kommenden Wochen werden wir entscheiden, ob das Mammut noch einmal restauriert werden kann oder nicht", sagt Becke.

Er verweist auch auf den Umstand, dass es in den zurückliegenden Wochen und Monaten immer wieder zu Beschädigungen des "Tieres" gekommen sei. So hätten sich Jugendliche wiederholt an den Stoßzähnen entlanggehangelt, um sich dann per Handy ablichten zu lassen. All das habe sich auf innere Beschaffenheit des Mammuts nicht gerade positiv ausgewirkt.

Was sich über den Winter auf jeden Fall verändern wird, das ist die Gestaltung der Giebelseite des Verwaltungsgebäudes. Hier sollen die aktuellen Marketing-Strategien des Nordhäuser Traditionsunternehmens optisch umgesetzt werden. Mehr wollte Becke dazu noch nicht verraten.
Peter-Stefan Greiner
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de