nnz-online
Ölpreis steigt durch Abschuss

Kraftstoffpreise sinken geringfügig

Mittwoch, 25. November 2015, 14:03 Uhr
Die Kraftstoffpreise in Deutschland sind im Vergleich zur vergangenen Woche geringfügig gesunken. Die Syrienkrise habe die Preise für Rohöl aber steigen lassen. Wie die heutige ADAC-Auswertung zeigt, kostet derzeit ein Liter Super E10 im bundesweiten Schnitt 1,306 Euro...

ADAC Benzin Grafik (Foto: www.adac.de/tanken) ADAC Benzin Grafik (Foto: www.adac.de/tanken)

Der Preis für einen Liter Diesel liegt aktuell bei 1,126 Euro. Beide Kraftstoffsorten sind um 0,3 Cent günstiger als in der Vorwoche.

Die für die Bildung der Kraftstoffpreise wesentlichen Einflussfaktoren haben sich unterschiedlich entwickelt. Während der Euro bei einem Preis von gut 1,06 US-Dollar weiter schwächelt, sind die Rohölnotierungen zuletzt aufgrund der Syrienkrise deutlich gestiegen. Ausführliche Informationen über spritsparendes Fahren, die Preisentwicklungen an den Zapfsäulen sowie über die preiswertesten Tankstellen in der Nähe gibt es über die App „ADAC Spritpreise“ sowie über www.adac.de/tanken.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de