nnz-online
Gewerbegebiet ohne Strom

Verursacher geflüchtet

Mittwoch, 11. November 2015, 16:04 Uhr
Ein 72-jähriger Autofahrer ist am Dienstagnachmittag nach einem Verkehrsunfall nahe Ilfeld geflüchtet. Gegen 15 Uhr war der Mann mit seinem Auto von der Bundestraße 4 abgekommen...


Das Auto fuhr zunächst über den Bordstein, überquerte den Fußweg und rammte an der Einfahrt zum Gewerbegebiet einen Stromkasten. Der wurde aus der Verankerung gerissen und zerstört. Dadurch fiel im angrenzenden Gewerbegebiet der Strom aus.

Unbeeindruckt setzte der Fahrer seine Fahrt fort. Ein Mitarbeiter eines angrenzenden Autohauses hatte den Unfall beobachtet und konnte der Polizei das amtliche Kennzeichen des Fluchtautos übermitteln.

Als die Beamten vor Ort den Unfallort untersuchten, näherte sich das Auto erneut und konnte gestoppt werden. Ein Atemalkoholtest verlief bei dem Fahrer positiv und zeigte 1,83 Promille an. Dem Mann wurde im Klinikum eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt.

Zwischenzeitlich traf ein Zeuge am Unfallort ein, der den Beamten schilderte, dass der 72-Jährige in Ilfeld einen weiteren Unfall verursacht hatte und ebenfalls geflüchtet war. Er hatte vor dem Seniorenheim Sonnenhof beim Wenden ein anderes Auto gerammt.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de