nnz-online
KEMAN Bau zieht ein

Neues Leben zieht in das Industriegebiet Kohnstein

Freitag, 06. November 2015, 13:07 Uhr
Die Firma KEMNA Bau wird in die alten Gebäude der Kälte-Klima-Technik in Niedersachswerfen einziehen. Das teilte jetzt Bürgermeister Stephan Klante mit. Man freue sich das der Baustoffproduzent sich für den Standort Harztor entschieden habe...

Nachdem die Bundesfachschule Kälte-Klima-Technik in Niedersachswerfen ihren Neubau bezogen hatte, wurde das alte Gebäude in der Leipziger Straße veräußert. Mehrere Monate liefen Gespräche und Untersuchungen hinsichtlich einer sinnvollen Nachnutzung.

Nun steht fest, dass die Firma KEMNA BAU eine Zweigniederlassung in Niedersachswerfen, Leipziger Straße errichten wird. Durch den Eigentümer der Liegenschaft und die Firma KEMNA BAU wurden entsprechende Verträge unterzeichnet.

KEMNA BAU ist ein Unternehmen der Baustoff- und Bauindustrie mit zahlreichen Standorten in der nördlichen Hälfte Deutschlands. Es betreibt Steinbrüche, Asphaltmischwerke und Baubetriebe. Der neue Standort in Niedersachswerfen führt Leistungen im Verkehrswegebau aus. Derzeit wird ein Bauantrag für die Errichtung einer Halle auf der Außenfläche bearbeitet. Als Gemeinde freuen wir uns natürlich darüber, dass sich die Firma KEMNA BAU für einen Standort in der Gemeinde Harztor entschieden hat.
Stephan Klante
Bürgermeister
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de