nnz-online
nnz-Sportvorschau

Spitzenspiele für die Frauen von NSV und Salza

Freitag, 06. November 2015, 10:15 Uhr
Der siebente Spieltag in den Thüringer Landesspielklassen im Kegelsport hält am Sonntag bei den Frauen der Landesliga gleich zwei Spitzenpartien bereit, denn das derzeitige Führungsquartett ist unter sich...

Auf der Nordhäuser Bahn an der Rotleimwiese empfängt der Tabellenzweite Nordhäuser SV den noch ungeschlagenen Tabellenführer SSV Erfurt Nord. Und in Ilmenau spielt der gastgebende Tabellendritte gegen den Vierten, die TSG Salza.

Im Spiel Zweiter gegen Erster muss man nach den letzten Ergebnisse die Frauen vom Nordhäuser SV allerdings als Außenseiter einstufen. Arge Personalprobleme führten zu zwei deutlichen Niederlagen. Und Besserung scheint vorerst nicht in Sicht. Erfurt dagegen entledigte sich seiner Aufgaben bislang durchweg souverän. Spannung verspricht die Partie der Salzaerinnen in Ilmenau. Nach zwei Niederlagen zu Beginn der Saison hat sich die TSG wieder gefangen und will nun dem KSC 08 zur ersten Heimniederlage verhelfen und damit selber auf Tabellenplatz Drei, im Falle einer NSV-Niederlage sogar auf Platz Zwei vorstoßen.

Der Erste beim Letzten, da sind in der Verbandsliga der Senioren die Rollen klar verteilt. Und der amtierende Vizelandesmeister, die Oldies vom Nordhäuser SV, werden diese Rolle auch nicht von sich weisen. Gastgeber SV 1899 Vieselbach hat erst einen Saisonsieg zu Buche stehen, und der gelang auch nur, weil sich im Spiel gegen Gebesee ein Gästespieler verletzte und aufgeben musste. Doch die Nordhäuser sind gewarnt: Im Vorjahr musste man sich in Vieselbach geschlagen geben und war am Ende mit dem SV 1899 sogar punktgleich.

Überhaupt noch nicht Tritt gekommen ist die NSV-Zweite, der in der Landesliga erst ein Sieg gelungen ist. Das wird die Mannschaft vom Thamsbrücker SV freuen, die ebenfalls noch ihren eigenen Ansprüchen deutlich hinterher hinken. Der Vorjahreszweite will gegen die Nordhäuser bei Heimvorteil endlich zum ersten Saisonsieg kommen. Im letzten Jahr gewann Thamsbrück beide Spiele gegen die NSV-Zweite.

Erst ein Sieg, aber auch bei den Niederlagen gut gespielt. Die Männer der Spielgemeinschaft Bleicherode/Sollstedt dürfen zuversichtlich sein, am Sonnabend auf der Heimbahn in Sollstedt gegen den FKV Leinefelde, ebenfalls erst ein Saisonsieg, den zweiten Sieg in der 1. Landesklasse einzufahren.
Uwe Tittel

Die Ansetzungen in der Übersicht:

Landesliga Frauen 120 Wurf
Nordhäuser SV – SSV Erfurt Nord
Sonntag 9 Uhr Rotleimwiese
KSC 08 Ilmenau – TSG Salza
Sonntag 9 Uhr

Verbandsliga Senioren 100 Wurf
SV 1899 Vieselbach – Nordhäuser SV
Sonnabend 13 Uhr

Landesliga Senioren 100 Wurf
Thamsbrücker SV 1922 – Nordhäuser SV II
Sonnabend 13 Uhr

1. Landesklasse Männer 120 Wurf
SG Bleicherode/Sollstedt – FKV Leinefelde
Sonnabend 13 Uhr Sollstedt
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de