nnz-online
Neues vom Nachwuchs

Sieg in letzter Minute

Freitag, 06. November 2015, 08:18 Uhr
Am Wochenende musste unsere U 8 zum Tabellenschlußlicht nach Großwechsungen. Im Pokal schied man nach Neunmeterschiessen mehr als unglücklich aus. Wacker war damals die spielbestimmende Mannschaft, erzielte nur die Tore nicht. Diesmal wollte man es besser machen...

Doch einfach war die Aufgabe nicht. Als jüngstes Team in der Liga ist jeder Gegner eine große Herausforderung für Waldemar Rull und seine Jungs.

Wie in der vergangenen Woche musste die Mannschaft auf ihren Kapitän Paul Watterodt verzichten, welcher mit einer Erkältung leider nicht zum Einsatz kommen konnte. Stellvertretend führte Franz Hatzky das Team aufs Feld. Und es sollte anfangen, wie das letzte Spiel geendet hat. Die Rolandstädter liefen sofort das Tor der Jungs aus Großwechsungen an. Die erste Torchance hatte Leo Ahrens. Nach einem schönen Sololauf konnte ein Großwechsunger Abwehrspieler im letzten Augenblick Leo seinen Torschuss verhinden. Die nächste Möglichkeit hatte nach einem schönen Spielzug Mattheo Börsch. Hier war der bärenstarke Heimtorwart Lukas Grögen zur Stelle. Doch die Chance lebte noch. Der verunglückte Klärungsversuch landete bei Julian Aptitus. Sein satter Schuss aus 15 Metern, ging nur einer Zentimeter übers Tor. Wacker machte weiter Druck. Chancen durch Moritz Emde, Justus Kramer und ein Lattenknaller von Leon-Lucas Ehrhardt blieben ungenutzt. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Auch in der 2. Halbzeit sollte sich nichts ändern. Die Zuschauer sahen ein Spiel auf ein Tor, nämlich das der Heimmannschaft. Das erste Achtungszeichen setzte Mattheo Börsch mit seinem Schuss an Außennetz. Weitere Chancen der Gäste folgten. Aufregung dann Mitte der 2. Halbzeit. Imran Catovic wurde kurz hinter der Strafraumgrenze von den Beinen geholt. Der Schiri pfiff sofort und zeigte auf den Punkt. Im Pokal scheiterte Mattheo Börsch am starkten Schlussmann der Gäste. Als Neuerschütze war der heutige Mannschaftskapitän Franz Hatzky vor dem Spiel ausgewählt wurden. Doch die Geschichte sollte sich wiederholen. Hatzky sein Schuss ging links am Tor vorbei. Doch die Köpfe der Jungs gingen auch nach dieser weiteren Chance nicht nach unten. Es wurde weiter gekämpft.

In der letzten Spielminute sollte die Arbeit dann ihre Früchte tragen. Nach einem Foulspiel kurz vor dem Strafraum an dem fleißigen Antreiber der Nordhäuser Mattheo Börsch gab es Freistoß aus aussichtsreicher Position. Die Gäste schickten nochmal alle Mann nach vorn. Der Freistoß von Leon-Lucas Ehrhardt kam scharf getreten in den Strafraum. Am schnellsten konnte Mattheo Börsch reagieren, den Ball annehmen und links vom Torwart einnetzen. Das mehr als verdiente 1:0 für unsere Jungs. Alle Spieler rannten auf den Trainer zu und freuten sich riesig über dieses Tor. Doch das Spiel war noch nicht zu Ende. Der Schiri wollte es nochmal anpfeiffen. Großwechsungen wollte seine letzte Chance nun nutzen. Doch auch dieser Angriffsversuch wurde sofort unterbunden und der Konter eingeleitet, welcher durch einen super Schuss von Justus Kramer zum 0:2 vollendet wurde. Ein dickes Lob ging vom Trainer Waldemar Rull an die Abwehr um Mika Grop, die jeden Vorstoß der Großwechsunger abfangen konnte. Eine starke Mannschaftsleistung auf allen Positionen.

Ein mehr als verdienter Sieg für unsere U 8, welche nun zum letzten Spiel der Hinrunde die F-Jugend aus Wipperdorf am Sonntag den 8.11. um 9:00 Uhr empfängt.

Für Wacker 90 spielten: Aaron Nolte (TW), Julian Apitius, Moritz Emde, Mattheo Börsch, Justus Kramer, Leo Ahrens, Mika Gropp, Franz Hatzky, Imran Catovic, Maximilian Duwe, Leon-Lucas Ehrhardt
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de