nnz-online
Heimniederlage im Derby

Sondershausen I gewinnt bei der F II

Dienstag, 27. Oktober 2015, 06:37 Uhr
Am Sonntagmorgen hatten die U8 (F-Jugend II – Jahrgang 2008) von Wacker Nordhausen nach langer Pause wieder ein Pflichtspiel. Als Gegner war die F I der Eintracht aus Sondershausen zu Gast...


Ein schwere Aufgabe für unsere Jungs, da der Sonderhäuser Kader im Durchschnitt mehr als 1 Jahr älter ist. Die körperliche Überlegenheit machte sich schon in den ersten Minuten bemerkbar.

Sondershausen begann sehr druckvoll und konnte sich mehrere Chancen erarbeiten. Nach 3 Minuten sollte sich die Überlegenheit der Anfangsphase bezahlt machen. Der Sondershäuser Mannschaftskapitän Moritz Wagner erzielte das 0:1 für die Gäste. Auch nach dem Tor blieb die Eintracht die spielbestimmende Mannschaft. Unsere Abwehr um Torwart Aron Nolte konnte jedoch einige Chancen im letzten Augenblick vereiteln.

Nach 9 Minuten war trotz aller Gegenwehr der nächste Ball im Netz. Justin Sichel erzielte das 0:2. Jetzt stellte der Nordhäuser Trainer Waldemar Rull die Mannschaft um und die Nordhäuser kamen besser ins Spiel. Die erste Nordhäuser Torchance hatte am Ende der ersten Halbzeit Leo Ahrens nach Zuspiel von Mattheo Börsch. Kurze Zeit später nahm sich Mattheo Börsch dann selbst ein Herz und zog aus 12 Metern ab. Der Ball ging nur knapp am Tor vorbei. Aber man merkte jetzt, da geht aus Sicht der Heimmannschaft mehr.

Nach dem Seitenwechsel sollte es ein offenes Spiel werden, mit Chancen auf beiden Seiten. Die körperliche Überlegenheit der Gäste war kaum noch zu spüren. Unsere Jungs hatten nun deutlich mehr vom Spiel, als noch in der ersten Halbzeit. Wacker hatte sich durch weitere Chancen von Leo Ahrens, Franz Hatzky und Mattheo Börsch nun den Anschlusstreffer verdient. Doch dieser wollte an diesem Tag einfach nicht fallen. So blieb es in einem spannenden und fairen Spiel. Letztendlich, auf Grund der ersten Halbzeit, bei einem verdienten 0:2 für die Sondershäuser. Sie konnten mit diesem Sieg den 3. Tabellenplatz in der Liga festigen.

Nun sollen die nächsten 3 Punkte am kommenden Samstag um 10 Uhr beim Tabellenschlusslicht Großwechsungen eingefahren werden. Allerdings wird das auch kein Selbstläufer, wie es sich schon im Pokal dargestellt hat.

Für Wacker spielten: Aron Nolte (TW), Moritz Emde, Mattheo Börsch (MK), Leon Lucas Ehrhardt, Justus Laurenz Kramer, Leo Ahrens, Mika Gropp, Franz Hatzky, Julian Apitius, Julian Kempe
Patrick Börsch
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de