nnz-online
Weihnachtsgeschichte als Dinnertheater

Berührend-komische Dickens-Adaption

Montag, 26. Oktober 2015, 08:40 Uhr
Gleich zweimal tummelt sich der berühmteste Geizhals der Weltliteratur Anfang November in zwei renommierten Häusern im Südharz.

Am Donnerstag, dem 19. November in der Kalkhütte und am Samstag, dem 21. November im Stolberger Hotel „Zum Kanzler“ jeweils um 19 Uhr wird das England des ausgehenden 19. Jahrhunderts aufleben, wenn dort das Weihnachts-Komödien-Dinnerheater „Eine Weihnachtsgeschichte“ veranstaltet wird.
Er gilt als einer der größten Geizkragen, die jemals den Weg auf Buchseiten gefunden haben: Ebenezer Scrooge aus der „Weihnachtsgeschichte“ von Charles Dickens.
Hart und herzlos ist er nicht nur seiner Familie und allen Lebewesen ins einem Umfeld gegenüber, sondern auch sich selbst kasteit er mit seiner übertriebenen Sparsucht.
Bis eines schönen Weihnachtsabends die Welt des Mr. Scrooge ins Wanken gerät, als ihm mehrere Geister die Augen öffnen und so eine wundersame Verwandlung bewirken.

scrooge (Foto: agentur) scrooge (Foto: agentur)

Ebenezer Scrooge: Einer der größten Geizhälse der Weltliteratur kommt in den Südharz

Jetzt gibt es diese klassische und anrührende Geschichte erstmals in 3-D dank der Leipziger Theatertruppe theaterdinner.eu, die ebenso berührend wie komisch-unterhaltsam einen gefühlvollen Vorweihnachtsabend bereitet. Flankiert von einem delikaten 4-Gänge-Menü der ausgezeichneten Küchen beider Häuser werden diese Abende zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Besucher.

Tickets für beide Termine gibt es beim Veranstalter SYMPHONY Events unter 0152 - 54 11 23 83 oder per mail: symphony-events@t-online.de.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de