nnz-online
IFA Museum zur langen Nacht der Wissenschaften

Nachts im Museum

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 11:47 Uhr
Das IFA Museum in ganz anderem Licht: auch Nordhausens Technik-Museum beteiligt sich an der diesjährigen langen Nacht der Wissenschaften. Dazu gehört natürlich nicht nur, das Museum bei Nacht zu erkunden, sondern auch Vorträge und andere Highlights...

„Zwar weiß ich viel, doch möcht` ich alles wissen.“
Auch das IFA Museum könne natürlich nicht versprechen, alles zu wissen, so wie es einst Goethes Faust ersehnte, aber bei einem Besuch der Technik Ausstellung gibt es demnächst wieder vieles zu erfahren.

Auch hier beteiligt man sich an der diesjährigen „Langen Nacht der Wissenschaften“ am 23. Oktober. In der Zeit von 18.00 Uhr bis Mitternacht, oder darüber hinaus. Wann man die Tore genau schließen wird, bestimmt dann der Besucherzuspruch.

Prof. Dr.Ing. Ferdinand Herms referiert gegen 20.00 Uhr zur Thematik: „Mit dem Gasmotor effizient vom Methangas zur Gebrauchsenergie“ und Dipl.Ing. Wilflreid Geiger wird über „Montania-O&K-Lokomotiven aus Nordhausen“ sprechen.

Auch am IFA Museum nimmt man an der Langen Nacht der Wissenschaften teil (Foto: IFA-Museum Nordhausen) Auch am IFA Museum nimmt man an der Langen Nacht der Wissenschaften teil (Foto: IFA-Museum Nordhausen)

Gegen 18:30 Uhr und 21.30 Uhr wird eine Lokomotive L308 aus dem Baujahr 1922 gestartet und parallel dazu führen die Vereinsfreuende thematisch durch die Ausstellung und beantworten die Fragen der Besucher.
Man freue sich auf die Wissenschafts“ NACHT im Museum“ gemeinsam mit den Gästen, heißt es aus dem IFA Museum, und vielleicht wird es ja auch inder Montaniastraße etwas mystisch.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de