Polizeibericht am Wochenende
Was auf den Straßen los war...
Sonntag, 04. Oktober 2015, 12:09 Uhr
Am Wochenende ereigneten sich im Schutzbereich des Inspektionsdienstes der Nordhäuser Polizei neun Verkehrsunfälle. Vorwiegend handelte es sich um Bagatellunfälle. Dennoch wurden bei drei Unfällen Personen verletzt. Bei zwei Unfällen ist Alkohol als Unfallursache wahrscheinlich...
Das gelang nicht, dass Motorrad samt Fahrer und Sozius prallte gegen den Pkw. Der 31 Jahre alte Motorradfahrer und seine 25 Jahre alte Begleiterin erlitten dadurch leichte Verletzungen. Beim Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 800 Euro.
Zu einem weiteren Unfall unter Beteiligung eines Motorrades kam es dann am späten Nachmittag des dritten Oktober auf der Kreuzung Im Krug und Nordhäuser Straße in Bielen. Dort kollidierten ein Motorrad und ein Pkw miteinander. Der 18 Jahre alte Motoradfahrer wurde mit leichten Verletzungen durch den Rettungsdienst in das Südharz-Klinikum gebracht. Zum Unfallhergang ermittelt die Polizei.
Dabei berührte dieser den entgegenkommenden Pkw an der Fahrerseite, die dadurch erheblich beschädigt wurde. Der Spiegel wurde abgerissen und durch die geöffnete Seitenscheibe der Fahrertür in das Auto geschleudert. Der 19jährige Pkw- Fahrer erlitt dadurch leichte Hautabschürfungen am Hals und am Ellenbogen. Auch das rechte Vorderrad des Pkw wurde durch das nötige Ausweichmanöver in Mitleidenschaft gezogen. Insgesamt entstand bei dem Unfall ein Sachschaden von ca. 4.000 Euro.
Der Tag der Deutschen Einheit war noch keine zwei Stunden alt, da ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in der Grimmelallee in Nordhausen. Ein 22 Jahre alter Man aus der Gemeinde Harztor kam mit seinem Auto von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Der Baum wurde dabei entwurzelt. Als Unfallursache kann die erhebliche Alkoholisierung des Fahrzeugführers angenommen werden. Der hatte einen Atemalkoholwert von mehr als 1,1 Promille. Klarheit wird das Ergebnis der Blutuntersuchung bringen. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von ca. 5.500 Euro.
Autor: redMotorradfahrer verletzt
Am Nachmittag des dritten Oktober kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Wohnwagengespann und einem Motorrad. In der Einmündung der Freiheitsstraße in die Harzstraße in Krimderode missachtete offensichtlich der 79 Jahre alte Fahrer eines Pkw samt dahinter angehängtem Wohnwagen die Vorfahrt eines 31 Jahre alten Motorradfahrers. Der Motorradfahrer befand sich vorfahrtsberechtigt auf der Harzstraße. Offenbar versuchte er durch eine Vollbremsung eine Kollision mit dem aus der Freiheitsstraße einbiegenden Gespann noch zu verhindern.Das gelang nicht, dass Motorrad samt Fahrer und Sozius prallte gegen den Pkw. Der 31 Jahre alte Motorradfahrer und seine 25 Jahre alte Begleiterin erlitten dadurch leichte Verletzungen. Beim Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 800 Euro.
Zu einem weiteren Unfall unter Beteiligung eines Motorrades kam es dann am späten Nachmittag des dritten Oktober auf der Kreuzung Im Krug und Nordhäuser Straße in Bielen. Dort kollidierten ein Motorrad und ein Pkw miteinander. Der 18 Jahre alte Motoradfahrer wurde mit leichten Verletzungen durch den Rettungsdienst in das Südharz-Klinikum gebracht. Zum Unfallhergang ermittelt die Polizei.
Unfall und Verletzungen in Werther
Bereits am Freitagnachmittag wurde bei einem Verkehrsunfall in Werther ein 19 Jahre alter Wolkramshäuser leicht verletzt. Der Unfall ereignete sich zwischen einem Pkw und einem Lkw, die sich zwischen Klein- und Großwerther begegneten. Offenbar geriet der Lkw in einer Linkskurve wohl aus Unachtsamkeit in den Gegenverkehr.Dabei berührte dieser den entgegenkommenden Pkw an der Fahrerseite, die dadurch erheblich beschädigt wurde. Der Spiegel wurde abgerissen und durch die geöffnete Seitenscheibe der Fahrertür in das Auto geschleudert. Der 19jährige Pkw- Fahrer erlitt dadurch leichte Hautabschürfungen am Hals und am Ellenbogen. Auch das rechte Vorderrad des Pkw wurde durch das nötige Ausweichmanöver in Mitleidenschaft gezogen. Insgesamt entstand bei dem Unfall ein Sachschaden von ca. 4.000 Euro.
Unfälle am Feiertag
Zu einem Verkehrsunfall, bei dem zum Glück niemand verletzt wurde, kam es am Vormittag des dritten Oktober in Niedergebra. In der Halle-Kasseler- Straße wollte ein 45 Jahre alter Pkw-Fahrer mit seinem Audi aus einem Nebenweg auf die Straße einfahren. Dabei übersah er einen 61 Jahre alten Peugeotfahrer, der sich schon vorfahrtsberechtigt auf der Halle-Kasseler- Straße befand. Es kam zur Kollision der Fahrzeuge. Beim Unfall entstand ein Gesamtschaden von ca. 5.700 Euro.Der Tag der Deutschen Einheit war noch keine zwei Stunden alt, da ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in der Grimmelallee in Nordhausen. Ein 22 Jahre alter Man aus der Gemeinde Harztor kam mit seinem Auto von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Der Baum wurde dabei entwurzelt. Als Unfallursache kann die erhebliche Alkoholisierung des Fahrzeugführers angenommen werden. Der hatte einen Atemalkoholwert von mehr als 1,1 Promille. Klarheit wird das Ergebnis der Blutuntersuchung bringen. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von ca. 5.500 Euro.
