nnz-online
Ballettgala bietet zauberhafte Choreographien

Ein Fest des Tanzes

Donnerstag, 24. September 2015, 15:26 Uhr
Die Ballettgala am Samstagabend im Theater Nordhausen wird ein Fest des Tanzes mit zauberhaften, ganz verschiedenen Choreographien. Darunter sind Szenen aus den beliebten Ballettabenden der vergangenen Saison wie ein Pas de deux aus „Giselle“...

Magdalena Pawelec in „Giselle“ (Foto: Alfredo Mena) Magdalena Pawelec in „Giselle“ (Foto: Alfredo Mena) Magdalena Pawelec in „Giselle“

Auch ein Teil der Choreographie „Les caprices“, die die Ausstellung „Goya | Dalí | Los Caprichos“ im Kunsthaus Meyenburg eröffnete, wird noch einmal zu sehen sein.

Ein besonderer Höhepunkt der Gala wird der Ausschnitt aus der aktuellen Produktion „Geliebte Clara“, den die Ballettkompanie präsentiert. Und wie in jedem Jahr stellen sich die Tänzerinnen und Tänzer in kurzen Interviews mit Intendant Lars Tietje und Ballettdirektorin Jutta Ebnother vor. Darunter sind in diesem Jahr drei neu engagierte Künstler aus Japan, Italien und Brasilien.

Karten für die Ballettgala zum günstigen Theatertags-Preis von 14 Euro (ermäßigt 10 Euro) gibt es noch an der Theaterkasse (Tel. 0 36 31/98 34 52), im Internet unter www.theater-nordhausen.de und an allen Vorverkaufsstellen der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de