nnz-online
LIFT schafft Platz

Sortieren was das Zeug hält

Sonnabend, 19. September 2015, 12:16 Uhr
Eine ganze Menge Spenden haben sich in den Räumen des Vereins LIFT angesammelt. Die Spielsachen und Kleider in allen Farben, Formen und Größen sollten heute sortiert werden, damit die Verteilung an die Flüchtlinge besser organisiert werden kann...

Zwei volle LKW-Ladungen hat man diese Woche schon wegfahren können und noch immer stehen Franka Bergmann und fünf ehrenamtliche Sortierer vor jeder Menge Spenden, die ihren Weg zu neuem Besitzern finden wollen. Aussortiert und geordnet wird die ganze Woche, mal ist eine Person da, mal packen ein paar mehr mit an.

Für heute hatte man aber eine größere Hau-Ruck-Aktion geplant. "Wir haben keinen Platz mehr gehabt", sagte Franka Bergmann die im Verein unter anderem den Bereich bürgerschaftlichse Engagement leitet. "Wir wollen das die Sache am Ende so sortiert sind, das man auf spezifische Anfragen reagieren kann." Ruft etwa der Sozialarbeiter aus Sülzhayn an und fragt nach 30 Jacken und 23 Hosen in den Größen xyz, braucht es dann nur ein paar Handgriffe, so die Idee.

Franka Bergmann koordiniert die Spendensammlung im Verein LIFT (Foto: Angelo Glashagel) Franka Bergmann koordiniert die Spendensammlung im Verein LIFT (Foto: Angelo Glashagel)

Bis dahin ist aber noch einiges zu tun, Jacken etwa werden zur Zeit in einem Extraraum gelagert und hier hat sich noch niemand herangewagt. "Hilfe können wir immer gebrauchen, das reicht auch wenn da jemand mal zwei Stunden mit anpackt", sagte Franka Bergmann.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de