nnz-online
Brand in Rodishain

16 Kinder evakuiert

Mittwoch, 02. September 2015, 20:36 Uhr
In einer Betreuungseinrichtung des Vereins Frohe Zukunft in Rodishain ist am Abend ein Feuer ausgebrochen. 16 Kinder mussten evakuiert werden...


Nach Informationen der nnz war das Feuer im dritten Obergeschoss eines Wohnhauses der Anlage ausgebrochen. Vermutlich hatte ein jugendlicher Bewohner Toilettenpapier in einen Heizlüfter gesteckt und das Gerät eingeschaltet.

Das Schaden, den das Feuer anrichtete ist eher gering, trotzdem rückten Freiwillige Feuerwehren aus Buchholz, Stempeda und Rodishain sowie die Nordhäuser Berufsfeuerwehr an. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die Kinder und Jugendlichen werden durch Mitarbeiter des Rettungsdienstes betreut.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de