nnz-online
Premiere am Kiessee

Hochzeit unter Wasser

Mittwoch, 02. September 2015, 13:49 Uhr
Das hatten die Taucher am Sundhäuser See vermutlich auch noch nicht erlebt: Eine Trauung unter Wasser. Das zog nicht nur die Gäste der Brautleute an, sondern auch den mdr und die nnz...


Trauung unter Wasser (Foto: Dr. Tröger) Trauung unter Wasser (Foto: Dr. Tröger)
Steffi und Jörg aus Hochheim bei Frankfurt am Main wollten es heute wissen. Die beiden sind Hobbytaucher und lieben die Möglichkeiten, die das Tauchsportzentrum am Sundhäuser See und natürlich auch der See selbst liefert. Seit Jahren sind die beiden Hessen bereits zu Gast im Norden der Stadt.

Heute nun war es soweit, die "Freie Hochzeit" wurde zelebriert. Steffi und Jörg werden erst Mitte nächsten Jahres standesamtlich heiraten. Die Kirche wollte, obwohl die Unterwasserkirche im Sundhäuser See geweiht ist, erst nach einer amtlichen Hochzeit eine kirchliche Trauung durchführen. Was die beiden nicht davon abhielt, das Endsommer-Wetter für die Freie Trauung zu nutzen.
Peter-Stefan Greiner
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de