nnz-online
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Wechselnd wolkig und meist trocken, kühl

Mittwoch, 02. September 2015, 12:03 Uhr
Heute Mittag und am Nachmittag ist der Himmel locker bewölkt. So scheint häufig die Sonne. Am Nachmittag kann es im Mittelgebirge einzelne leichte Schauer geben. Sonst bleibt es niederschlagsfrei...

Pontelteich bei Ellrich (Foto: Gernot Thelemann) Pontelteich bei Ellrich (Foto: Gernot Thelemann)
Bei schwachem bis mäßigem Westwind steigen die Temperaturen auf Werte zwischen 17 und 21, im Bergland auf 15 bis 17 Grad. In der Nacht zum Donnerstag ist es in weiten Teilen des Freistaates gering bewölkt. In der zweiten Nachthälfte kommt von Westen her dichtere Bewölkung auf und gegen Morgen fällt zeitweise leichter Regen. Sonst bleibt es noch niederschlagsfrei. Die Temperatur geht auf 13 bis 10, in den Kammlagen bis 9 Grad zurück. Der Wind weht schwach aus südlichen Richtungen.

Am Donnerstag ist es am Vormittag stark bewölkt und zeitweise fällt leichter Regen. Er zieht über Mittag nach Nordosten ab. Nachmittags zeigen sich Auflockerungen und von Südwesten kommen örtliche Schauer vereinzelt auch kurze Gewitter auf. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 17 und 21, im Bergland zwischen 14 und 16 Grad. Der Wind weht schwach, in Schauernähe mäßig, aus West bis Nordwest.

In der Nacht zum Freitag lockert die Wolkendecke zeitweise auf. Örtliche Schauer sind aber dennoch möglich. Bei schwachem West- bis Nordwestwind sinken die Temperaturen auf 11 bis 8, im Bergland bis 7 Grad.

Am Freitag ist es anfangs locker bewölkt. Später werden von Nordwesten her die Bewölkung dichter und nachfolgend kommt es zu Schauern. Dabei steigt die Temperatur auf Höchstwerte zwischen 18 und 21 Grad, im Bergland auf Werte um 17 Grad. Zudem weht schwacher bis mäßiger Wind aus westlicher Richtung. In der Nacht zum Sonnabend kann es bei wechselnder bis starker Bewölkung verbreitet leicht regnen. Bei Tiefstwerten zwischen 11 und 7 Grad weht schwacher bis mäßiger Südwest- bis Westwind.

Am Sonnabend ist es wechselnd bewölkt und im Tagesverlauf kommt es immer wieder zu Schauern. Bei Höchstwerten zwischen 17 und 20 Grad, im Bergland um 17 Grad weht mäßiger, teils böiger Westwind. In der Nacht zum Sonntag lassen die Schauer des Tages nach und die Bewölkung lockert auf. Dabei sinkt die Temperatur auf Tiefstwerte zwischen 9 und 7 Grad, im Bergland um 5 Grad. Zudem weht mäßiger Wind aus westlicher Richtung.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de