nnz-online
Neues von Wacker 90 Nordhausen

Gelungener Saisonauftakt der U 9

Mittwoch, 02. September 2015, 11:46 Uhr
Am vergangenem Samstag ging es zur ersten Pflichtspielbegegnung der neuen F1 (U 9)-Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen im Spieljahr 2015/16 in den Kyffhäuserkreis zum SV Blau Weiß 91 Bad Frankenhausen...


Alle Kids haben sich unheimlich auf den Saisonstart gefreut. Wir hatten uns intensiv Vorbereitet und die Jungs sind froh, dass es endlich losging. Die Rolandstädter bauten sofort Druck auf und griffen den Gegner in ihrer Spielhälfte an, um ein frühes Führungstor zu erzielen.

Doch unsere Angriffsaktionen blieben immer wieder in der vielbeinigen Abwehr stecken, wurden kläglich abgeschlossen oder wurden sichere Beute des guten Frankenhäuser Torwarts. In der 9. Minute landete ein zu kurz abgewehrter Ball halblinks bei Julian Reinsch, der im zweiten Versuch die Kugel zur verdienten 0:1 Führung einnetzte.

Das Spielgeschehen verlagerte sich jetzt immer mehr in die gegnerische Hälfte und so auch die Spielanteile zugunsten der Südharzer. Ein sehr schön herausgespieltes Tor erzielte Maurice-Elias Müller in der 13. Minute zum 0:2, der in zentraler Position über Marvin Blanke und Noah Hoinkis freigespielt und zum platzierten Abschluss kam. Die Gastgeber starteten einige Konterversuche, konnten jedoch unserer schnellen Verteidigung um Lennard Grams, Marvin Blanke und Tim Franke nicht entscheidend entkommen.

Ähnlich verlief der zweite Spielabschnitt. Obwohl Mittelfeld und Angriff mit neuen Spielern besetzt wurden, rollte Angriff auf Angriff auf das Gastgebertor. Leider war auch hier der Torabschluss bzw. der finale Pass dazu das große Manko unseres recht offensiven Spiels. Schließlich gelang dem agilen Alessio Posner, nach präzisen Zuspiel von Jeremy Zech, der Treffer zum 0:3 Endstand für die Wackeren aus Nordhausen. Im Großen und Ganzen war es ein erfolgreicher Auftakt in die neue Saison für das U 9-Team des FSV Wacker 90 Nordhausen, auf dem sich in den kommenden Wochen aufbauen lässt.

Für FSV Wacker 90 Nordhausen kamen zum Einsatz: Carlos Nico Kleofas, Tim Franke, Lennard Grams, Marvin Blanke, Lio-Nils Heller (MK), Noah Hoinkis, Maurice-Elias Müller (1 Tor), Julian Reinsch (1), Nils Ludwig, Jeremy Zech, Sebastian Knaus und Alessio Posner (1).
Uwe Nebelung
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de