nnz-online
Junge Reformer

Alfa hat schon Nachwuchs

Freitag, 28. August 2015, 21:15 Uhr
Noch vor der Gründung eines Landesverbands der von der AfD abgespaltenen Partei Alfa gibt es in Deutschland bereits eine Jugendorganisation. Sie sei derzeit im Aufbau und gehöre zum Alfa-Jugendverband "Junge Reformer", sagte Regionalkoordinator René Casta...


In den nächsten Wochen solle ein eigener Landesverband gegründet werden. Bundesweit zählen die "Jungen Reformer" nach eigenen Angaben 200 Mitglieder. In Thüringen haben sich laut Casta neben früheren Anhängern der Jungen Alternative (JA) auch ehemalige Mitglieder der Jungen Union und der Julis angeschlossen.

Zunächst solle ein Landesverband der Partei Alfa (Allianz für Fortschritt und Aufbruch) gegründet werden, erst dann folge der Jugendverband, erklärte der Regionalkoordinator. Für kommenden Freitag ist in Erfurt ein erstes Treffen geplant, um das Interesse an der Partei auszuloten.

Die "Jungen Reformer" treten nach eigenen Angaben unter anderen für eine Neuordnung des Euro-Währungsraums und die Förderung von Unternehmen ein. Sie lehnen eine Zentralisierung der EU ab. Vorsitzender der Jungen Reformer ist Hagen Weiß (25).

Weiß studiert an der niederländischen Universität Twente European Public Administration. Bereits mit 17 war er im Jugendrat der Stadt Düsseldorf als Stellv. Sprecher politisch engagiert und war anschließend im Kinderjugendrat-NRW im Sprecherteam. Er ist halber Brasilianer und mit einer Mexikanerin verheiratet. Politische Schwerpunkte: Außen- und Sicherheitspolitik, Europarecht und Wirtschaft. Weitere politische Interessen: Demokratietheorie, den Liberalismus und Lateinamerikapolitik.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de