nnz-online

25. Schützenfest in Werther

Montag, 18. Mai 2015, 08:41 Uhr
Wie in jedem Jahr wurde am Himmelfahrtswochenende in Werther Schützenfest gefeiert. Fast wäre es ein trauriges Fest geworden, befürchtete man doch das Aus für den Schießbetrieb zum Ende des Jahres. Ein Gast hatte aber eine Überraschung für die Schützen dabei...

Der Höhepunkt war am Samstag der Schützenball im „Haus des Volkes" in Kleinwerther. Dabei erfolgte eine riesige Überraschung. Frau Miriam Kuntze überreichte uns im Namen der Kreissparkasse Nordhausen einen richtig ordentlichen Scheck zur Modernisierung unseres Schießstandes.

Ohne diese großzügige Unterstützung hätten wir den Schießbetrieb zum Jahresende einstellen müssen. Das Highlight eines jeden Schützenfestes ist die Proklamation der Schützenkönige.

Der Schützenkönig 2015 heißt Karsten Rieck, im zur Seite steht seine Schützenkönigin 2015 Marion Kuntze. Die neue Jugendkönigin 2015 ist Annabell Schmidt. Nicht weniger interessant sind die 1. Dame – Sabine König sowie der 1. Ritter- Sascha Herrmann.

Der Schützenkönig 2015 heißt Karsten Rieck, im zur Seite steht seine Schützenkönigin 2015 Marion Kuntze (Foto: Gerhard Stude) Der Schützenkönig 2015 heißt Karsten Rieck, im zur Seite steht seine Schützenkönigin 2015 Marion Kuntze (Foto: Gerhard Stude)

Es erfolgten noch einige Ehrungen verdienstvoller Schützenbrüder und -schwestern, bevor mit unseren Schützenfreunden aus Wismar, Ellrich und Hainrode sowie mit den Wertherschen Feuerwehrkameraden bis in die Nacht gefeiert wurde.

Wir danken hiermit nochmals allen Sponsoren, ohne die ein solches Fest nicht mehr realisierbar wäre.

Gut Schuß
Stude
Pressewart Schützenverein Werther e.V.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de