nnz-online

Stiezelfest zu Himmelfahrt

Sonntag, 17. Mai 2015, 13:34 Uhr
In Steinsee wurde am Donnerstag nicht nur Himmelfahrt und Vatertag gefeiert, man beging auch das traditionelle Stiezelfest. Zum Gottesdienst bereitete man die angehenden Konfirmanden schon einmal auf ihren großen Tag vor...

Stiezelfest in Steinsee (Foto: Sabine Wegner) Stiezelfest in Steinsee (Foto: Sabine Wegner)

Die Gäste zum Stiezelfest in Steinsee werden von Jahr zu Jahr zahlreicher. In diesem Jahr war allerdings auch das sonnig warme Wetter schon eine Einladung für Wanderer und Fahrradfahrer wert, in das verträumte Örtchen bei Liebenrode zu kommen.

Striezel sind in Steinsee ein Hefegebäck, das mit Mus serviert wird. Im Gottesdienst, mit Thema "Aus Wasser und Geist geboren", feierten die Konfirmanden aus Liebenrode und Klettenberg mit der Gemeinde eine Tauferinnerung. Sie werden Pfingstsonntag in der St. Petri Kirche Liebenrode konfirmiert. Nach dem Gottesdienst wurde mit Maibowle angestoßen, man kam ins Gespräch und viele Besucher genossen den Feiertag bei den gastfreundlichen Steinseern bis in die Abendstunden hinein.
Pastorin Sabine Wegner
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de