nnz-online

Handy am Steuer verursacht Unfall

Sonntag, 17. Mai 2015, 09:50 Uhr
Das Handy gehört im Auto nicht ans Ohr und das aus gutem Grund, wie am Freitag eine 30-jährige VW-Fahrerin bitter erfahren musste...

Am Freitagnachmittag, gegen 14:30 Uhr, befuhr eine 30-Jährige VW-Fahrerin die L1016 aus Richtung Friedrichsrode in Richtung Großlohra.

Etwa mittig zwischen beiden Ortschaften kam die Fahrzeugführerin zu weit nach links und streifte einen entgegenkommenden Hyundai. Dieser kam dadurch etwas von der Fahrbahn nach rechts ab. Die Fahrerin konnte das Fahrzeug jedoch wieder auf die Fahrbahn lenken.

Da diese über Schmerzen klagte, wurde sie durch einen Rettungswagen in das Krankenhaus verbracht. Bei der Befragung der VW-Fahrerin stellte sich heraus, dass diese durch Telefonieren mit dem Handy unaufmerksam war und deshalb zu weit nach links fuhr. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von 1.600,- Euro.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de