nnz-online

Drittes Weinfest startete gestern

Sonntag, 17. Mai 2015, 08:29 Uhr
Gestern ist in Nordhausen das diesjährige Weinfest eröffnet worden. Den Verlauf des ersten Tages hatte sich Peter Blei für die nnz mal genauer angesehen...


Gegen 15.00 Uhr startete das 3. Weinfest in Nordhausen. Gäste waren erst mal Mangelware. Manfred Breitrück begrüßte die Gäste mit einer kurzen Rede.

Danach begrüßte er eine Weißweinkönigin aus Hessen und die Rhododendronkönigin aus Sülzhayn. Wünschte allen Gästen ein schönes Weinfest und besseres Wetter. Für die musikalische Unterhaltung sorgten sodann Ronald Gäßlein und DJ Andreas.

Tobias Sorgatz versuchte etwas später mit bekannten Songs die etwas zahlreicheren Besucher zu unterhalten. In einen Duett mit Eberhart kam dann schon so was wie Stimmung auf und mit dem lokal bekannten Hit über Udo Pichel beendete er seinen Auftritt.

Nach einer Umbaupause übernahm die Band Bartlos das Zepter. Gegen 22.00 Uhr sprang dann der Funke auf die nun zahlreich erschienenen Nordhäuser über. Von nun an ging die Post ab und es wurde bis 1.00 Uhr kräftig gerockt (siehe Video).
Peter Blei



Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de