nnz-online

Peter Blei unterwegs: Märchenpicknick

Sonnabend, 16. Mai 2015, 22:05 Uhr
Der Verein Dresdner Märchenpicknick wandelte den Park in eine wahrlichen Kindertraum um. Überall Monster, bunte Schirme, Phantasiewesen und Märchenerzähler. Wir hatten bereits darüber berichtet. Jetzt auch die Bilder von Peter Blei...

Das Puppentheater „Handwerk“ aus Bleicherode begeisterte die kleinen und großen Zuschauer mit ihrem zauberhaften Spiel, die Megille-Band sorgte zwischendurch für musikalische Unterhaltung und „Udo der Gräuliche“ las in der Gruselecke spannende Geschichten vor. Allein seine Erscheinung wirkte auf manche Kleinen schon unheimlich genug.

Mit dem Grusel nicht genug: Deutschlands beliebte Märchenerzählerin, Kerstin Otto, erzählte auf den mehrheitlichen Wunsch der Kinder hin, auch wundersame Gruselmärchen. Ihre spannende und gestenreiche Erzählweise zog nicht nur die Kinder, sondern auch die Erwachsenen in ihren Bann. Schön ihre Art und Weise, wie sie die Kleinen mit an dem Geschehen teilnehmen ließ. Die Kinder schienen förmlich an ihren Lippen zu hängen.

Zusammen mit Komödiant und Jongleur Kris Rogers spielte Kerstin Otto zum Schluss noch die lustige Version des englischen Märchens "Jack und die Bohnenranke", was der krönende Abschluss dieser Veranstaltung für mich darstellte.

Was für eine aufregende und gelungene Veranstaltung, die hoffentlich ihre Fortsetzung finden wird. Der Park Hohenrode bot eine hervorragende Kulisse. Schade nur, dass bei der Planung die vielen anderen Veranstaltungen übersehen wurden, die heute stattfanden. Trotz alledem kamen doch reichlich Interessierte, die ihr Kommen wohl nicht bereut haben werden.
Peter Blei


Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de