nnz-online

Verdienstkreuz des Bundes für Nordhäuser

Freitag, 15. Mai 2015, 10:16 Uhr
Die Auszeichnung ist eine besondere Ehre: Bundespräsident Joachim Gauck hat den Nordhäuser Klaus-Dieter Heber sowie drei weitere Thüringer mit dem Verdienstkreuz der Bundesrepublik ausgezeichnet. Die Ehrung wird Ministerpräsident Bodo Ramelow kommende Woche vornehmen...

Neben Anneliese Hill aus Tiefenort, Franz Beutel aus Gera und Wolfgang Hocke aus Meiningen wurde auch Klaus-Dieter Heber aus Nordhausen für sein langjähriges ehrenamtliches Wirkenmit dem Verdienstkreuz am Bande geehrt. Heber hat sich in der „Stiftung Kinderhospiz Mitteldeutschland Nordhausen e. V.“ engagiert und ist dort Vorstandsvorsitzender.

Klaus-Dieter Heber hat zahlreiche Ehrenämter inne, so im „Frohe Zukunft Nordhausen", ein Projekt, das schwierige Fälle der Kinder- und Jugendhilfe betreut, in der „Turbinengesellschaft Ellermühle mbH“ oder der „Deutschen Kinderhospiz- und Familienstiftung (DKFS)“. Mit ihm wird ein Mann geehrt, „der Ungewöhnliches vollbracht hat, der sich für seine Ehrenämter aufopfert, der vielen Kraft und Hoffnung gibt und zum anderen das Ehrenamt und dessen gesellschaftliche Akzeptanz in den Fokus der Öffentlichkeit rückt.“

Ministerpräsident Bodo Ramelow wird in Vertretung des Bundespräsidenten die hohe Auszeichnung am kommenden Dienstag im Barocksaal der Thüringer Staatskanzlei überreichen.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de