nnz-online

Forum: Sieben Brücken für Martin Schulz

Freitag, 15. Mai 2015, 09:05 Uhr
Der Präsident der EU-Parlaments, Martin Schulz, wurde gestern mit dem Karlspreis ausgezeichnet. Dazu Anmerkungen eines Lesers der Nordthüringer Online-Zeitungen...


Wer gestern das "heute journal gesehen" hat und die Verleihung der Karlspreises, der hat sicher auch gehört, dass Peter Maffay dort gespielt hat.

Wörtlich heißt es: Da passt es, dass Peter Maffay seinen alten Hit "Über sieben Brücken musst du gehn" spielt.

Hallo denke ich, der ist doch von Karat. Mit der Wende ist die ehemalige DDR nicht nur als Absatzmarkt zu der alten Bundesrepublik hinzu gekommen. Wir haben auch eine eigene, wenn auch kurze, Geschichte.

Auch wenn ich damals im Radio die 60:40 Musik nicht mehr hören konnte, gibt es doch einige Perlen die es wert sind bewahrt zu werden und "Über sieben Brücken..." gehört mit Sicherheit dazu.
Klaus Rödiger
Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de