nnz-online

Unwetter tobte über den Landkreis Nordhausen

Dienstag, 12. Mai 2015, 19:04 Uhr
Kurz und heftig so konnte man die beiden Unwetterfronten bezeichnen, die heute binnen einer Stunde über den Landkreis Nordhausen hinwegzogen...

Unwetter über dem Landkreis (Foto: nnz) Unwetter über dem Landkreis (Foto: nnz)
Der erste Regen- und Hagelschauer setzte kurz vor 17 Uhr in Nordhausen. Teilweise regnete und stürmte es derart heftig, dass man die "Hand vor Augen" nicht mehr sah.

Unwetter (Foto: nnz) Unwetter (Foto: nnz)
Wer konnte, der fuhr sein Auto noch schnell rechts ran und wartete ab. Dabei merkte so mancher, wie heftig draußen der Sturm peitschte und wie die Blechkarroasse durchgeschüttelt wurde.

Abgeknickter Ast am Lohmarkt (Foto: nnz) Abgeknickter Ast am Lohmarkt (Foto: nnz)
Am Lohmarkt wurden wurden dicke Äste eines Baumes herumtergerissen und nahezu überall auf den Straße lagen kleinere Äste.

In vielen Straßen trat das Wasser aus den Gullys. In einer Gärtnerei in der Straße der Genossenschaften knickte der Sturm eine alten starken Baum um. Der fiel auf drei parkende Autos, in denen glücklicherweise zu diesem Zeitpunkt niemand saß. Der Schaden wird allein hier auf rund 40.000 Euro geschätzt.

Wie Gerd Jung, der Leiter der Nordhäuser Berifsfeuerwehr sagte, waren neben den "Profis" zehn weitere Ortsteilfeuerwehren im Einsatz. Am Bochumer Hof mussten lockere Dachziegel gesichert werden.

Einsatz am Bochumer Hof (Foto: nnz) Einsatz am Bochumer Hof (Foto: nnz)



Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de