nnz-online

nnz-Ergebnisdienst: Handball

Montag, 20. April 2015, 07:02 Uhr
Eigentlich ein erfolgreicher Tag für die Nordhäuser Handballer, wenn da nicht die erneute Niederlage der Männer gewesen wäre. In den restlichen sechs Begegnungen überzeugten die Spieler/innen des NSV und meißelten dabei gleich mehrere Podiumsplätze in Stein...

Thüringenliga Männer
Nordhäuser SV - Suhl/Goldlauter 18:26

Eine erneute Niederlage mussten die Männer in der Thüringenliga hinnehmen. Der Druck unbedingt gewinnen zu müssen ließ die Partie auf NSV verkrampfen.

Das Runde wollte einfach nicht in den eckigen Karsten. Es fehlte ihnen an Zielstrebigkeit und Durchschlagskraft. Auch die kleinen Fehler trugen dazu bei das sich der Vorsprung der Gäste über die Spielzeit im weiter vergrößerte. Am Ende ging der Erfolg auch in der Höhe von Suhl/Goldlauter voll auf in Ordnung. Nach diesem Spieltag durften die Südharzer den Fahrstuhl Richtung Landesliga endgültig mit beiden Beinen betreten haben.

Thüringenliga Frauen
Nordhäuser SV - VfB TM Mühlhausen 22:18

Die Nordhäuser Damen zeigten auch im Derby gegen Mühlhausen, wie schon so oft in der Saison, zwei Gesichter. Da war der Beginn. Sie legten los und überrannten mit Tempospiel und guter Abwehrleistung die VfB Damen förmlich. Einen abrupten Stop legten sie nach dem 7:2 ein.

Es lief einfach nicht mehr viel zusammen und die Gäste aus Mühlhausen ergriffen ihrerseits die Gelegenheit beim Schopf und erzielten bei 8:8 den Ausgleich. Bis zur Halbzeit dann Kampf und Krampf auf beiden Seiten. Folgerichtig es mit einem 10:10 Unentschieden in die Kabine.

Doch auch die Pause half nicht wirklich, im Gegenteil. Mühlhausen übernahm die Führung und baute diese auf 11:13 aus. Bis zum 15:15 ließen die Gastgeberinnen dann wieder etwas Spielwitz durchblicken. Bis zum 18:18 folgte ein nervenaufreibender Schlagabtausch ohne Sieger.

Der Schlussspurt ging dann wieder an die Hausherrinnen. Plötzlich war es wieder da, dass gefährliche Angriffsspiel. Mit vier Toren in Folge schraubten sie beim Schlusspfiff das Ergebnis auf 22:18. Am Ende ein verdienter aber hart erarbeiteter Erfolg.

Landesliga weibliche Jugend C
Nordhäuser SV - Eintracht Eisenach 46:13

Das Ergebnis spricht eigentlich für sich. Es sollte ein Spitzenspiel werden und es wurde zu einem Debakel für Eisenach. Nicht im Ansatz hatten sie den Nordhäusern etwas entgegen zu setzen. Damit dürfte auch diese Meisterschaft in Stein gemeißelt sein.

Verbandsliga weibliche Jugend D
Großburschla - Nordhäuser SV 4:20

Ein zufriedener NSV Trainer nach der Partie. Seine Schützlinge hatten sich zuvor für den verpassten Einzug ins Landesfinale den Frust von den Schultern geworfen. Die Gastgeberinnen hatten zu keinem Zeitpunkt der Partie eine Siegeschance. Der Erfolg geht auch in der Höhe voll in Ordnung im letzten Spiel der Saison.

Landesliga weibliche Jugend A
HSG Werratal - Nordhäuser SV 19:33

Im letzten Saisonspiel sicherten sich die NSV Mädchen Silber, ein Punkt hinter Hermsdorf. Bei einer Niederlage hätten sie die Saison auf Platz 3 beendet. Doch beim Tabellenfünften ließen sie nichts anbrennen. Schnörkellos und ohne Kompromisse gaben sie auf dem Parkett während der gesamten Spielzeit den Ton an.

Thüringenliga männliche Jugend C
VfB TM Mühlhausen - Nordhäuser SV 19:27

Vor dieser Partie waren die Karten schon verteilt. Nordhausen reiste als Vize - Landesmeister zum letzten Saisonspiel an. Mühlhausen hingegen hätte mit einem Erfolg Rang 3 sichern können. Ein Ziel, welches sie am Ende deutlich verpassten. Die NSV Spieler zeigten im Derby deutlich ihr Selbstvertrauen und gaben das Zepter nicht aus der Hand.

Sichtungsturnier der 3. und 4. Klassen

Neun Mannschaften fanden sich zum ersten Sichtungsturnier 2015 ein. Spannende Spiele garantierte das die Spannung bis zum Schluss hoch gehalten wurde. Am Ende gab es das Spiel der Besten. Da Mädchen und Jungs gesichtet wurden gab es am Ende zwei gemischte Mannschaften.
Frank Ollech
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de