nnz-online

Mit 80 Jahren noch fit an der Platte

Sonntag, 05. April 2015, 20:07 Uhr
Am heutigen Ostersonntag wird NSV-Senior Paul Jastrow 80 Jahre alt. Zu diesem Jubiläum gratulieren die Sportfreunde der Abteilung Tischtennis des Nordhäuser SV ganz herzlich und wünschen auch für die kommenden Jahre viel Gesundheit und Spaß bei dem Spiel um Punkte an der Tischtennisplatte...

Mit 80 immer noch fit an der Platte (Foto: NSV) Mit 80 immer noch fit an der Platte (Foto: NSV)

Paul Jastrow begann im Jahr 1967 nach seinen fußballerischen Aktivitäten mit dem Tischtennissport in Trebra. Über die Stationen Glückauf Nordhausen, Hydro Nordhausen und SV Bielen spielte er mehrere Jahre im Sportverein Zorge/Wieda.

In den 90iger Jahren kehrte er zum TTV Salza zurück, wo er bis 2008 aktiv war. In diesem Jahr wechselte er letztmalig den Verein, um noch einmal mit seinem langjährigen Spielpartner Helmut Kühnemund gemeinsam an der TT-Platte zu stehen. Auch in seinem neuen Verein, dem Nordhäuser Sportverein, war und ist Paul Jastrow ein Leistungsträger.

Er ist der älteste noch aktive Tischtennisspieler des Landkreises Nordhausen und spielt in der ersten Mannschaft des NSV immer noch höherklassig (3. Bezirksliga). Im Training legt Paul Jastrow viel Wert auf eine intensive Übungsaktivität und ist mit seiner Spielweise als Abwehrspieler ein geschätzter Trainingspartner.

Die Nachwuchsspieler werden von Paul Jastrow immer wieder bei Übungseinheiten gefordert. Mit seiner Einstellung zum Sport und seiner immer noch vorhandenen Leistungsfähigkeit ist er seinen Sportfreunden Vorbild und Ansporn zugleich.
Wir wünschen auch für die kommenden Jahre immer ein glückliches Händchen und stets zwei Punkte mehr als seinem Gegner.
Wolfgang Jödicke
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de