nnz-online

Das Wetter - zum Osterfest

Sonnabend, 04. April 2015, 12:39 Uhr
Heute Nachmittag und im weiteren Tagesverlauf zeigt sich trotz einiger Wolkenfelder verbreitet die Sonne. Dennoch sind, bevorzugt vom Eichsfeld bis ins Altenburger Land, einzelne Regen,- Schnee- oder Graupelschauer nicht ausgeschlossen...

Wetterbild (Foto: Gernot Thelemann) Wetterbild (Foto: Gernot Thelemann)

Bei nur schwachem Wind aus Nordwest bis Nord liegen die Temperaturen zwischen 5 und 7 Grad, im Bergland zwischen 1 und 4 Grad. In der Nacht zum Sonntag bleibt es bei geringer Bewölkung trocken. Der Wind weht nur schwach aus nördlichen Richtungen, wobei die Temperatur auf -1 bis -3 Grad, im Bergland auf -2 bis -5 Grad sinkt. Örtlich bildet sich Reif, so dass es glatt wird.

Am Sonntag scheint neben lockeren Wolkenfeldern zunächst häufiger die Sonne. Gegen Mittag bilden sich aber erneut Quellwolken, die am Nachmittag im Tiefland zu einzelnen Schnee-, Regen- und Graupelschauern, im Bergland durchweg zu Schneeschauern führen. Der Wind weht schwach aus nordwestlichen Richtungen, wobei die Temperatur auf 5 bis 7, im Bergland auf 1 bis 5 Grad steigt. In der Nacht zum Ostermontag ist es gering bewölkt oder wolkig und trocken. Der Wind weht schwach um Nordwest. Die Temperatur sinkt auf -1 bis -4 Grad, im Mittelgebirge auf -3 bis -5 Grad.

Am Montag ist es wechselnd bewölkt. Besonders am Nachmittag muss bevorzugt in den östlichen Teilen des Freistaates mit einzelnen Schauern, die auch im Bergland als Schnee fallen, gerechnet werden. Die Tageshöchsttemperatur steigt auf 8 bis 11 Grad, im Bergland auf 3 bis 7 Grad. Der Wind weht mäßig aus Nord. In der Nacht zum Dienstag bleibt es bei lockerer Bewölkung trocken. Der Wind weht schwach aus Nordwest und die Temperatur geht auf 0 bis -3 Grad, im Mittelgebirge bis auf -4 Grad zurück.

Am Dienstag beginnt der Tag recht freundlich mit viel Sonnenschein. Im Tagesverlauf ziehen zeitweise dichter Wolkenfelder vorüber. Es bleibt aber trocken. Dabei steigt die Temperatur auf Höchstwerte zwischen 8 und 12 Grad, im Bergland auf Werte um 5 Grad. Zudem weht ein schwacher bis mäßiger Wind aus westlichen Richtungen. In der Nacht zum Mittwoch fällt bei starker Bewölkung gelegentlich etwas Regen. Bei schwachem Wind aus westlichen Richtungen sinken die Temperaturen auf 8 bis 2 Grad, im oberen Bergland bis auf 0 Grad.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de