nnz-online

Gegen Straßenbahn und Mast

Mittwoch, 25. März 2015, 15:36 Uhr
Bei einem Verkehrsunfall zwischen PKW und Straßenbahn ist am Dienstag eine Frau leicht verletzt worden.
Die 79-Jährige war offenbar recht rasant in ihrem Citroen unterwegs...


Am August-Bebel-Platz wollte die Seniorin gleichzeitig einen in Richtung Ost fahrenden Gliederbus und eine davor fahrende Straßenbahn überholen.

An der Einmündung zur Kützingstraße kam der Frau eine Straßenbahn entgegen. Daraufhin wollte sie den Überholvorgang zügig beenden und „schlüpfte“ zwischen den beiden Straßenbahnen hindurch. Dabei kollidierte sie seitlich mit der überholten Bahn und verlor die Kontrolle über ihr Auto.

Der Wagen kam von der Fahrbahn ab und prallte frontal auf dem Gehweg gegen einen Mast. Die Fahrerin wurde am Unfallort im Rettungswagen versorgt und dann in das Südharz-Klinikum gebracht. Ihr Auto musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf insgesamt rund 6.000 Euro geschätzt.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de