nnz-online

Wer kennt diese Frau?

Dienstag, 24. März 2015, 14:35 Uhr
Die Kriminalpolizei fahndet nach einer Frau, die mit einer gestohlenen Debit-Karte Geld abgehoben haben soll.
Die Tat geschah bereits Ende Juli 2014 in einem Einkaufsmarkt am Nordhäuser Darrweg. Da die Ermittlung bisher ergebnislos blieben, bittet die Polizei nun die Bevölkerung um Hilfe...

Nordhäuser Polizei bittet um Mithilfe der Bevölkerung bei Fahndung  (Foto: Landespolizeiinspektion Nordhausen) Nordhäuser Polizei bittet um Mithilfe der Bevölkerung bei Fahndung (Foto: Landespolizeiinspektion Nordhausen)

Die Unbekannte hatte an diesem Tag zwischen 16.05 Uhr und 16.13 Uhr mit der gestohlenen Karte an einem Geldautomaten zwei Auszahlungen in Höhe von mehreren hundert Euro vorgenommen.

Das Opfer, eine 66-jährige Frau, hatte eine knappe halbe Stunde vorher ebenfalls Geld abgehoben und war dann im Markt einkaufen gegangen. Dabei hatte sie die Geldkarte in ihrer Handtasche, die während des Einkaufs zeitweise am Einkaufswagen hing. Offenbar wurde dieser Umstand für den Diebstahl der Karte ausgenutzt.

Da bisher alle Ermittlungen ergebnislos blieben, hat der Ermittlungsrichter nun die Veröffentlichung der Bilder der Überwachungskamera angeordnet, um die unbekannte Geldabheberin identifizieren zu können. Wer die Frau auf den Bildern erkennt, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 03631/96-0 zu melden.

Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de