nnz-online

Werbewirksamer Auftritt oder Notwendigkeit?

Dienstag, 24. März 2015, 07:32 Uhr
Sie fallen sofort auf, die elektromobilen Smartflitzer der Wohnungsbaugenossenschaft Südharz. Deshalb war es verwunderlich, dass die Flitzer immer noch an außergewöhnlichen Plätzen zur Schau gestellt werden müssen...

Außergewöhnlicher Parkplatz (Foto: Peter Blei) Außergewöhnlicher Parkplatz (Foto: Peter Blei)
Peter Blei war es sofort aufgefallen. Dieses Auto gehört nicht an diesen Platz. Auch das Ordnungsamt der Stadt Nordhausen hätte reagieren können. Entweder Knöllchen wegen Parkverbot oder Gebühr wegen Nutzung öffentlicher Räume zur Werbung.

Das alles dachten sicher viele Passanten, die Erklärung für den außergewöhnlichen Parkplatz ist simpel.

Der Dienstfahrzeug eines Wohnungswarts der WBG wurde kurz zuvor vom nachfolgenden Verkehrsteilnehmer "angeschoben", da dieser wohl noch eine "Gelb-Phase" der Ampel mehr als Grün und weniger als Rot gesehen hatte. Um den Verkehr nicht zu blockieren, stand das Fahrzeug bis zum Eintreffen der Polizei dort. Und alles hatte somit wieder seine Ordnung.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de