nnz-online

Tag der offenen Tür bei St. Jakob

Sonntag, 15. März 2015, 08:44 Uhr
Zu einem Tag der offenen Tür in das St. Jakob Haus hatten Pflegedienstleiterin Silvia Wernecke und ihr Team gestern eingeladen. Peter Blei war demzufolge ganz neugierig...


Das Pflegeheim mitten im Zentrum von Nordhausen wurde am 11. Juni 2001 für 69 pflegebedürftige Bewohner eröffnet.

Der moderne Bau verfügt über drei Etagen Im Erdgeschoss sind die Verwaltung, Kapelle, eine Cafeteria (Begegnungsstätte "Santiago"), die Küche und ein Friseur untergebracht.

Die Zimmer sind modern eingerichtet und schön hell. Es sind alles Einzelzimmer. Ehepaare können sich zwei Zimmer mit einen Eingang teilen. Sie verfügen sozusagen über ein Schlafzimmer und ein Wohnzimmer.

Es können eigene Möbel mitgebracht werden. Dadurch wird natürlich ein wenig heimatliche Atmosphäre geschaffen, was den älteren Menschen gut tut. Regelmäßig finden Veranstaltungen statt.
Peter Blei
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de