nnz-online

Brand in Werkstatt

Donnerstag, 12. Februar 2015, 17:00 Uhr
Eine Werkstatthalle ist in der Nacht auf dem IFA-Gelände ausgebrannt. Die Feuerwehr vermutet als Brandursache Schweißarbeiten, die am Vortag ausgeführt worden waren. Die nnz mit ersten Informationen und Bildern aus der Nacht...


Kurz vor 2 Uhr bemerkte ein Anwohner des Amselweges eine starke Rauchentwicklung auf dem Gelände des IFA-Industrieparks.

Bei Eintreffen der Feuerwehren brannten in der 5 mal 20 Meter großen Halle dort zur Reparatur abgestellte Fahrzeuge in voller Ausdehnung. Hierbei handelte es sich nach Angaben der Nordhäuser Berufsfeuerwehr um zwei Pkw (Audi und Volvo), einen Lkw sowie ein Motorrad.

Die eingesetzten Wehren hatten das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht. Die genaue Brandursache soll heute durch Experten der Kriminalpolizei ermittelt werden. Auch liegen noch keine Angaben zur Höhe des Schadens vor.

Insgesamt waren 26 Kameraden der Berufsfeuerwehr sowie der Freiwilligen Feuerwehren Mitte, Sundhausen und Krimderode bei der Brandbekämpfung eingesetzt.

Update: Nach Informationen der nnz könnte es sich um einen gezielten Angriff auf die beiden Autos gehandelt haben. Ein technischer Defekt wird ausgeschlossen, das es in dem Gebäude weder Strom noch andere Versorgungsträger gegeben habe, wie der Besitzer der Halle der nnz mitteilte. Die Kripo hat nun die Ermittlungen aufgenommen, wobei es bereits eine Richtung geben könnte. Aller Wahrscheinlichkeit kann Brandstiftung als Ursache nicht ausgeschlossen werden.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de