nnz-online

Glück bei der Fernsehlotterie

Donnerstag, 15. Januar 2015, 16:41 Uhr
Riesengroße Freude in Nordhausen: Der Verein Internationales Bildungs- und Sozialwerk hat jetzt eine Förderung in Höhe von 300.000 Euro von der Deutschen Fernsehlotterie für den Neubau eines Seniorenwohn- und Pflegezentrums für 74 Bewohner erhalten...


„Wir freuen uns, dass wir hier ganz konkret helfen können“, so Christian Kipper, Geschäftsführer von Deutschlands ältester Soziallotterie. „Unser besonderer Dank gilt all unseren Mitspielern, die mit ihrem Einsatz für den guten Zweck diese Förderungen erst möglich machen.“

Der Verein Internationales Bildungs- und Sozialwerk hatte bei der Stiftung Deutsches Hilfswerk einen Förderantrag gestellt und damit jetzt Erfolg. Die Stiftung Deutsches Hilfswerk vergibt die Gelder, die die Deutsche Fernsehlotterie über den Losverkauf für den guten Zweck einspielt.

Auf diese Weise unterstützt die Fernsehlotterie gemeinnützige Einrichtungen und Projekte in ganz Deutschland und ermöglicht so Kindern, Jugendlichen und Familien, Senioren, Kranken und behinderten Menschen ein besseres Leben.

Auch weitere gemeinnützige Projekte in Thüringen durften sich freuen: 2014 wurden 10 Projekte mit insgesamt 1.938.626 Euro von der Fernsehlotterie gefördert.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de