nnz-online

Wildwest in Nordhausen

Mittwoch, 14. Januar 2015, 16:58 Uhr
Ein besorgter Passant hat am Dienstagabend die Polizei alarmiert, weil in der Uferstraße ein Mann mit einer Pistole hantiert hatte...


Durch konkrete Hinweise des Zeugen konnte der Mann ausfindig gemacht und vorläufig festgenommen werden. Bei der Durchsuchung seiner Bekleidung wurden mehrere Schuss Munition gefunden.

Die Waffe hatte der Mann unter einem Gebüsch am Zorgeufer versteckt. Wie sich herausstellte, handelt es sich um eine Schreckschusswaffe. Bei der Durchsuchung der Wohnung des 24-Jährigen fanden die Beamten noch einen verbotenen Schlagring.

Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Mann einen Wert von fast 2 Promille. Gegen ihn wird nicht nur wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt, sondern auch wegen Beleidigung, da er die eingesetzten Beamten beschimpft und beleidigt hatte.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de