nnz-online

Die Kandidaten zur Sportlerwahl 2014 (1)

Mittwoch, 14. Januar 2015, 16:42 Uhr
Am 30. Januar werden im Rahmen der großen Sportgala des Nordhäuser Kreissportbundes die Sportler des Jahres 2014 gekürt. 28 Sportlerinnen, Sportler und Mannschaften bewerben sich um diese Ehre. nnz wird sie, heute beginnend, in lockerer Folge kurz vorstellen...

Seamróg Basketball-Club (Foto: Uwe Tittel) Seamróg Basketball-Club (Foto: Uwe Tittel)

Nach einigen guten Jahren war es ruhig geworden im Basketballsport hierzulande. Bis 2012 frühere und neue Basketballer unter dem Dach der SG Leimbach den Seamróg Basketball-Club gründeten. Unter der Leitung von André Rummel und Thomas Riemekasten konnte sich das Team, dem derzeit 15 Sportfreunde angehören, sofort in der Spitze der Bezirksliga etablieren. 2014 gelang mit dem Staffelsieg der erste ganz große Erfolg. Aus finanziellen Gründen musste allerdings vorerst auf den Aufstieg in die Landesliga verzichtet werden.

Toni Herrmann (Foto: Uwe Tittel) Toni Herrmann (Foto: Uwe Tittel)

Kegelseniorin Toni Herrmann ist noch immer nicht aus der Landesligamannschaft der TSG Salza, die im letzten Jahr zum dritten Mal in Folge den Staffelsieg errang, wegzudenken. Darüber hinaus wurde sie bei den Thüringer Landeseinzelmeisterschaften Vizemeister bei den Seniorinnen C (Ü70), stand damit zum wiederholten Male auf dem Siegertreppchen, und wurde bei der Deutschen Meisterschaft Vierte.


Marco Bachmann (Foto: Uwe Tittel) Marco Bachmann (Foto: Uwe Tittel) Leichtathlet Marco Bachmann von der HSG Nordhausen zählt seit vier Jahren im Altersbereich der über 35jährigen zu Deutschlands besten Sprintern. Das bestätigte er auch 2014 eindrucksvoll. Bei den Landesmeisterschaften gewann er unangefochten die Titel über 100 und 200 Meter. Bei den Deutschen Hallenmeisterschaften lief er über 60 Meter auf den Silberrang holte auch im Freien in neuer persönlicher Bestzeit Silber über 100 Meter.
Uwe Tittel
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de